BikeCamper hat doch schon einen Lüfter
Ich hatte erst überlegt den Lüfter am Heizregister als Notfall-Backup eingebaut zu lassen. Nach Deinem Hinweis habe ich den Lüfter vom Heizregister entfernt und setze auf zwei PC-Lüfter in der Hoffnung das die leiser sind als der Lüfter am Heizregister. Zwei Lüfter sind eigentlich unsinnig, wenn einer ausfällt muss man sowieso das Gerät warten.
BikeCamper Mir scheint, dass du die Durchstromrichtungen gegenüber dem ersten Entwurf geändert hast
Danke für den Hinweis, ich hatte das ohne weiter darüber nachzudenken geändert weil es in meinem Wagen gut gepasst hätte wenn die Ein- und Auslässe oben gewesen wären. Allerdings ist es besser, es wie ursprünglich angedacht zu machen weil dann das Kondensat mit der Luftströmung nach unten laufen kann
BikeCamper Warme, CO² angereicherte Luft von oben zu entnehmen und abgekühlt nach außen zu blasen erscheint mir immernoch sinnvoll zu sein.
Leider müssen die Stränge nach draussen immer auf einer Seite sein wegen dem Gegenstromprinzip. Allerdings kann man mit der Zuluft Leitung z.B. neben dem Tauscher nach unten gehen oder weiter zur Seite. Da ist man völlig frei, durch die HT-Rohre. Auch wäre es möglich, wenn wenig Platz ist, mit den Ein- und Auslässen gleich vom Gerät nach Innen und Aussen zu gehen mit einem Bogen.
Hier mal eine aufwändige Luftführung wenn Platz keine Rolle spielt 🙂