TomTom emmadillo – die innovativste Entfaltung im Bicycle-Camping seit überhaupt! Wir präsentieren unseren innovativen Fahrrad-Campinganhänger Emmadillo: Für die Tour kann er auf ein windschnittiges Miniformat gebracht werden. Vom Gegenwind lässt er sich kaum beeindrucken. Stellt sich während Deiner Landtour das Wetter um und es droht zu regnen, dann wird der Emmadillo einfach kurz vom Fahrrad abgehängt und in Windeseile aufgeklappt. Der Fahrrad-Campinganhänger bietet einen schnellen Rundumschutz vor Sturm und Regen. Quelle: Herstellerseite 👤 EMMADILLO 📺 Youtube ℹ️ Website ➡️ Weitere Hersteller
Robi Masterblasi und noch schlimmer ist bei Regen wieder zusammen zu klappen. Ich habe übrigens auch bedenken ob der wirklich dicht ist an jedem Segment. 🤔
MGe Robi 8 Anschlußflächen sind schon eine Herausforderung. Als faltbarer Planwagen wäre es vermutlich einfacher zu lösen und leichter.
RgbgSoul Manfreht Die Matratze, Küche und Gepäck wird dann im zweiten Anhänger transportiert, oder wie? Gute Frage … Evtl aufblasbare Matratze
Matti Manfreht Die Matratze RgbgSoul Evtl aufblasbare Matratze Im zweiten verlinkten Video erster Post sieht man doch wie es gelöst wurde → Minute 3:40
feuerreiter Die Form erinnert mich irgendwie an eine Kellerassel, diese rollen sich auch so zusammen. Großer Nachteil, wohin mit dem Gepäck? Regendicht scheint das Gefährt ja zu sein, sonst würden sie das ja nicht so verkaufen.
Freddi feuerreiter Regendicht scheint das Gefährt ja zu sein, sonst würden sie das ja nicht so verkaufen. Laut Herstellerseite ist der Hänger in Entwicklung und kann noch nicht erworben werden. Der emmadillo ist (zurzeit noch) ein privates Projekt, das ich neben meiner eigentlichen Tätigkeit zu realisieren versuche. Genau jene Gründe, die auch Sie ausführen regten mich dazu an, einen möglichst kleinen und kompakten Fahrradcamper zu konstruieren Aufgrund vieler Rück- und auch Kaufanfragen mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken darüber, wie es zu realisieren ist, den emmadillo käuflich anzubieten. Ich hoffe, ich konnte nachvollziehbar vermitteln, warum ich mit dem emmadillo nicht so schnell bin, wie ich – und viele andere – es sich wünschen. Wann der emmadillo käuflich zu erwerben sein wird steht leider noch in den Sternen. Doch motivieren mich Rückmeldungen wie Ihre dazu, möglichst effektiv am Ball zu bleiben.
Manfreht Matti Ansprüche und Bedürfnisse sind doch für jeden anders. Die eine oder andere Camping Nacht am Baggersee mag ja OK sein, das ist es dann auch.