jimmy Musst dir nur ausreichend Satzzeichen, grammatikalisches Verschieben, und ein paar verschluckte Wörter dazu denken, wie bei einem Puzzle đ
Das Abdichten mit einem Fahrrad-Schlauch funktioniert. Da gerundet ist es eine ziemliche Fummelei dessen Gummistreifen gerade hin zu bekommen.
Auf deine Frage ist mir eingefallen, dass ich deshalb lieber normale dĂŒnne Gummimatten kaufe. Deren 1 bis 2mm dickere MaterialstĂ€rke ist dabei auch von Vorteil.
LG Joachim
Joachim-Hobby Bin mir sicher dir liegt deine Ausdrucksweise besser. Hoffe es so getroffen zu haben wie du es meinst?
Freddi Wie UV stabil ist denn so ein Schlauch?
Weis nur das bei Autoreifen-Gummi RuĂ beigefĂŒgt wird, damit sie UV-bestĂ€ndiger werden. Auch Kabelbinder, wenn als UV-bestĂ€ndig ausgewiesen, sind in schwarz. Denke daher dass dies auch auf schwarze GummischlĂ€uche zutreffen könnte.
Andererseits sind GummischlĂ€uche von direkter Sonneneinstrahlung meistens geschĂŒtzt, und frage mich deshalb, ob Hersteller diesen extra Aufwand betreiben wĂŒrden?
Wie bei Kabelbinder gibt es auch bei Panzertape unterschiedliche QualitĂ€ten, von daher nur natĂŒrlich das einige billige gefĂ€rbte nicht wirklich UV-bestĂ€ndig sind. Allerdings bisher auch nur einem, RawFuture, so enttĂ€uschend ergangen.
Und Jörg, der einzige zweite welcher Panzertape verwendete (soweit ich weis), schrieb:
Kose Panzertape ist fĂŒr mich die richtige Lösung, ..
Nach 1,5 Jahren Einsatz ist das Panzertape noch okay.
RawFuture wurde die UV-bestĂ€ndigkeit vom VerkĂ€ufer bestĂ€ttigt. In meiner Erfahrung wissen das VerkĂ€ufer aber oft nicht wirklich. Zum Beispiel eine Kunststoffwasserleitung fĂŒr den Aussenbereich wurde mir von 2 VerkĂ€ufern ausdrĂŒcklich als nicht UV-bestĂ€ndig abgeraten. Staunten beide nur, als ich ihnen das Datenblatt zum Gegenteil ihrer eigenen Webseite zeigte.