Bestagerblond Nein, ich bin kein Weichei, sondern eine Frau. Frauen frieren schneller, manche sogar fast immer.
Bin ich dann ein Weichei? 🤣
Ich liebe schwimmen und baden. Damit ich mir die Badesaison verlängere (chloriertes Hallenbadwasser mag ich als Weichei schon gar nicht, Weichgekochte Eier aber schon) habe ich am meinem Badfluss immer früher im Frühjahr und später im Herbst mit dem langsamen angewöhnen an die kalte Wassertemperatur probiert. Das funktioniert mit einer Stunde vorwärmen und nachwäremen in der prallen Sonne. Aber sobald nur Wölkchen aufziehen, ist bei mir mit Baden schluß.
Selbst im Hochsommer. Schon fast wie verhext, länger als 10 Minuten schwimmen und ich komme schlotternd heraus. Sogar diesen Sommer mit angeblich so viel Hitze war das Wasser nur an 2 Tagen so warm, dass ich endlich wenigstens 30 Minuten schwimmen konnte. Wie freue ich mich schon auf die Klimaerwärmung. 🙃
In tropischen Gewässer schwimme ich im Gegensatz bis mir die Puste ausgeht, bisher max bis 80 Minuten. Und jetzt hier zum von Frauen verbreiteten Vorurteil:
Selbst Ende März und Oktober finde ich am meinen Badefluß, wenn ich es nur noch 3 Minuten im Wasser aushalte, zum überwiegenden Teil viel ältere Frauen mit ihren Radl ankommen, ohne sich aufzuwärmen gleich eine Stunde am Stück schwimmen, und ohne nachheriges Aufwärmen gleich wieder mit ihrem Radl abdüsen. 😲
Auch deshalb mein FWA mit Heizung: damit ich im frühen Frühling und späten Herbst wenigstens ein bischen mit den älteren Frauen mithalten kann, indem ich mich dann auch noch direkt vor Ort aufwärmen kann.