jimmy Musst dir nur ausreichend Satzzeichen, grammatikalisches Verschieben, und ein paar verschluckte Wörter dazu denken, wie bei einem Puzzle 😉
Das Abdichten mit einem Fahrrad-Schlauch funktioniert. Da gerundet ist es eine ziemliche Fummelei dessen Gummistreifen gerade hin zu bekommen.
Auf deine Frage ist mir eingefallen, dass ich deshalb lieber normale dünne Gummimatten kaufe. Deren 1 bis 2mm dickere Materialstärke ist dabei auch von Vorteil.
LG Joachim
Joachim-Hobby Bin mir sicher dir liegt deine Ausdrucksweise besser. Hoffe es so getroffen zu haben wie du es meinst?
Freddi Wie UV stabil ist denn so ein Schlauch?
Weis nur das bei Autoreifen-Gummi Ruß beigefügt wird, damit sie UV-beständiger werden. Auch Kabelbinder, wenn als UV-beständig ausgewiesen, sind in schwarz. Denke daher dass dies auch auf schwarze Gummischläuche zutreffen könnte.
Andererseits sind Gummischläuche von direkter Sonneneinstrahlung meistens geschützt, und frage mich deshalb, ob Hersteller diesen extra Aufwand betreiben würden?
Wie bei Kabelbinder gibt es auch bei Panzertape unterschiedliche Qualitäten, von daher nur natürlich das einige billige gefärbte nicht wirklich UV-beständig sind. Allerdings bisher auch nur einem, RawFuture, so enttäuschend ergangen.
Und Jörg, der einzige zweite welcher Panzertape verwendete (soweit ich weis), schrieb:
Kose Panzertape ist für mich die richtige Lösung, ..
Nach 1,5 Jahren Einsatz ist das Panzertape noch okay.
RawFuture wurde die UV-beständigkeit vom Verkäufer bestättigt. In meiner Erfahrung wissen das Verkäufer aber oft nicht wirklich. Zum Beispiel eine Kunststoffwasserleitung für den Aussenbereich wurde mir von 2 Verkäufern ausdrücklich als nicht UV-beständig abgeraten. Staunten beide nur, als ich ihnen das Datenblatt zum Gegenteil ihrer eigenen Webseite zeigte.