Unterwegs Tobias stellt auf seiner Webseite den Aufbau von seinem Camper vor. Von der Planung, zum Aufbau bis zur Arduino Smartphone App ist alles mögliche dabei. Mehr Infos: Bikecamper.net
RgbgSoul Bei der Achsposition würde mich mal interessieren wieviel Gewicht auf der Anhängerkupplung ist.
Unicorn Interessanter Wandaufbau. Das Erstemal das ich das wirklich mit einer Rettungsdecke sehe! Am Ende wird die Außenhaut des BikeCampers aus drei Schichten bestehen: einer inneren Schicht aus 2mm PP-Hohlkammerplatten, der Wärmeschutzfolie und einer äußeren Schicht 2mm PP-Hohlkammerplatten. Die zwei Schichten aus Hohlkammerplatten können so neben der reflektierenden Wirkung der Wärmeschutzfolie auch eine dämmende Wirkung durch die Luft in den Hohlkammerplatten erzielen. https://www.bikecamper.net/2016/09/17/sonnenschutz-nicht-vergessen/ Wäre interessant wie effektiv das ganze wirklich ist. Ist der Ersteller zufällig im Forum vertreten? 😊
Freddi Unicorn Interessanter Wandaufbau. Das Erstemal das ich das wirklich mit einer Rettungsdecke sehe! Da wären Erfahrungswerte natürlich mal interessant, ob und wie viel das bringt.
Manfreht Freddi Habe zwei und nie benutzt, muss man ja zweimal jährlich wechseln. Einmal die goldene Seite außen einmal die silberne. Spanne lieber ein Tarp darüber, bin der Meinung der Luftposter ist besser. Vielleicht drei baugleiche modele bauen.