Wie legal ist ein selbstgebauter Wohnwagen
Willkommen im Forum @Halbwissen !
Halbwissen Ich bin auf der Suche nach Quellen ob es legal ist einen Fahrradwohnwagen zu bauen.
Also bauen darfst du erstmal alles. Ob du das dann auch im StraĂenverkehr einsetzen darfst ist nochmal was anderes. Mit Links zu Quellen kann ich dich gerade (vom Smartphone) nicht versorgen, aber ein paar Rechtsthemen sind hier im Forum schon besprochen worden.
[gelöscht]
Halbwissen Ich grĂŒĂe dich, bin seit 3 Jahren mit dem Wohn/Schlafwagen auf Achse habe noch keine Kontrolle ĂŒber mir ergehen lassen mĂŒssen, die kommen und sind neugierig bewundern dich und dĂŒsen wieder ab. Du darfst denen nicht als Feind gegenĂŒber stehen sondern seh sie erst einmal als neugierige Menschen die so etwas auch zum ersten mal sehen.
AnhĂ€nger laut STVO o. anderen Vorschriften dĂŒrfen 2,5 M breit und 12 Meter lang sein (wird aber schwierig auf Radwegen), vergess die PSA des AnhĂ€ngers nicht und immer freundlich und nett..
Viel SpaĂ beim bauen.
[gelöscht]
[gelöscht]
- Bearbeitet
Halbwissen Ich habe keine Lust in der nÀchsten Kontrolle komplett zerlegt zu werden
Interessante Frage. Nachdem ich mal zuviel am Fahrrad getuned habe wurde ich teuer zur Kasse gebeten. BefĂŒrche wenn es zu einer Kontrolle (mit FaWoWa) kommt schauen die jetzt noch genauer
[gelöscht]
[gelöscht]
- Bearbeitet
[gelöscht]
- Bearbeitet