Hallo zusammen, inspiriert durch den "Kreher Imperial" habe ich Ende des Jahres 2020 mit dem Eigenbau meines ähnlich aufgebauten Fahrradwohnwagens begonnen, mit welchem ich nach etwa 6 Monaten Bauzeit dann die ersten Ausflüge unternehmen konnte.
Den Bau dieses Wohnwagens habe ich auf über 60 70 Seiten in Text und Bildern festgehalten. Neben dem Anhängeraufbau aus Aluminium und Hohlkammerplatten sind u.a. auch die Konstruktion meiner Auflaufbremse, die Umrüstung meines Fahrrads zum Pedelec, der Eigenbau meines Akkus sowie die Integration eines Solarpanels beschrieben. Weiterhin habe ich alle verwendeten Komponenten inkl. der jeweiligen Kosten aufgelistet und von den ersten Ausflügen berichtet. Meines Wissens nach ist dies inzwischen die umfangreichste, schriftliche Dokumentation die es zum Thema Fahrradwohnwägen gibt.
Die Dokumentation stelle ich gerne kostenlos zur Verfügung und hoffe, dem ein oder anderen damit bei seinem eigenen Bauvorhaben etwas weiterhelfen zu können. Der Download ist über meine Webseite www.jati-ac.de verfügbar.
Zum Download hier klicken.