Nachbar D4RK1 So, hab mal was gezeichnet mit Fusion, das ist noch ein bisschen unausgereift, hat offensichtlich noch keinen Schliessmechanismus und um die Scheiben hineinzubekommen gibt es auch noch keine Vorrichtung. Ist aber mit Doppelverglasung, allerdings ohne "Wissenschaft" einfach mal 20mm tief und 3mm vom vorderen und hinteren Rand bis zur Scheibe, dadurch resultieren 13mm Abstand zwischen den Scheiben, die Idee wäre mit Silikon abzudichten und ggf. in eine kleine Kammer Silikagel zu geben, so das etwaige Feuchtigkeit beim versiegeln abgefangen wird @D4RK1 hast du das jetzt mal getestet? Find das Thema ziemlich interessant und wollte mich da auch mal dran versuchen.
Phillip Er hat sich die Schiebefenster selbst gebaut. Siehe Video ab Minute 8:54. Gast Hey @andrzej magst du mal deine Fenster im Detail vorstellen? Das sind soweit man das in deinem Vorstellungsvideo gesehen hat Schiebefenster. Sind die einfach oder doppeltverglast? Wie hast du das umgesetzt? Vielleich hast du ja irgendwann mal Zeit für ein kurzes Video, das wäre super!
flying_hannes melman01 Cool! Wie, beziehungsweise wo hast du dir eine Runde Plexiglasscheibe mit dem richtigen Radius zuschneiden lassen? Oder hast du das selber gesägt? Liebe Grüße
Mike @andrzej hat irgendwo mal geschrieben, dass er auch doppelt verglast hat. andrzej Hello! Ich werde versuchen, ein Video über den Bau meiner Fenster zu machen. Es ist schwer für mich zu sagen, wann es sein wird, weil ich in letzter Zeit einige Aktivitäten habe.
RgbgSoul BikeCamper Wenn ich mich recht erinnere hat @RgbgSoul ein relativ günstiges und leichtes Fenster in seinem FaWoWa verbaut. https://www.campingandmore24.de/dachauben/fenster/sanjo-ausstellfenster-700x300mm-r80-m_-rollo-u_-moskito147010.html