Das Trike, das ich die letzten 2 Jahre gefahren bin, wird derzeit umgebaut.
Zum Teil, weil es einige Probleme damit hatte, und zum Teil, weil es Dinge gab, die nicht ganz so waren, wie ich sie haben wollte, nachdem es gebaut war.
Die Probleme liegen hauptsächlich in den Lagern am Lenker unter meinem Sattel. Diese waren lose, was dazu führte, dass die Vorderräder bei hoher Geschwindigkeit auf weniger Straßenoberfläche erheblich vibrierten. Außerdem lief die Kette nicht so wie sie sollte, was zu erhöhtem Verschleiß an der Kette führte und wahrscheinlich der Grund für den Bruch war.
Bautechnisch hatte ich zu wenig Platz zum Boden genommen, also bin ich mit einer kürzeren Feder gefahren. Dadurch saß meine Kette zu tief am Boden. Deshalb habe ich die Front modifiziert. Meine Pedale sind jetzt höher und meine Feder ist wieder die Feder, die ich beabsichtigt habe.
Das Lenkrad habe ich auch getauscht. Nun, das ist ein niedriger Lenker. Das finde ich angenehmer zu fahren.
Das ist jetzt mein Trike.
2 zusätzliche Räder hinzugefügt, um die Kette zu führen. Für 1 und 1 Anzug für hinten. Jetzt läuft die Kette nicht mehr gegen Rahmen und Lenker.
Es gab auch Spiel auf diesen Dingen. Ich habe diese 2 ersetzt und jetzt ist alles Spiel aus meinem Lenkrad. Das spart einiges.
An den roten Pfeilen habe ich den Rahmen gesägt und gebogen. Das sorgt dafür, dass meine Pedale jetzt etwas höher sind. Eher mein erster Quad und der mir gut gepasst hat.
Die Räder habe ich auch gerichtet. Diese waren abgewinkelt und obwohl ich es mochte, hatte es auch einige Nachteile. Eine Seite war etwas schräger als die andere, was dazu führte, dass mein Trike zur Seite zog. Meine Räder nutzten sich auch etwas stärker und innen ab und ich hatte etwas mehr Rollwiderstand.
Ich muss noch die Kettenlinie fertigstellen, den Nabenmotor festziehen und einen Taschenträger machen. Dann alles anschließen und das Trike testen. Wenn alles in Ordnung ist, wird es geschliffen und pulverbeschichtet.
Mittwoch werde ich wieder weiterfahren und hoffe, dass das Fahrrad feststeckt und die Kette wieder angezogen ist. Dann Jan Ich mache am Freitag den Taschenträger und fertige ihn dann zu Hause mit den Kabeln und der Elektronik ab.