Freddi Gibt es eigentlich einen Grund warum keiner vorher Isoliert? Oder die Epoxid-Varianten vorher laminiert? Oder die Innenverkleidung (zb Filz) vor dem Zusammenbau dranmachen? Stell mir das wesentlich einfacher vor und bis auf ein paar Kleinigkeiten lässt sich das doch viel schöner verarbeiten als dann im engen Kasten rumzuwerkeln.
Glaube ist auch stark von der Bauart und Fertigkeit abhängig. Expoxid in den Eckverbindungen ergibt zusammen mit den Flächen die Aussteifung, würde ich nicht separat ausprobieren wollen.
UweB Ja, ich isoliere die Wände und bespanne die mit Wohlfühlstoff vor dem Zusammenbau.
Bei deiner Bauart müssten zuerst die Rahmen jeder einzelnen Seite mit Alusteck - minus eines Eck- und Dachprofil verbunden werden, dann die 0,6mm Aluplatten darauf, und schließlich die XPS-Isolierung zwischen den Profilen (minus den noch fehlenden Eck/Decken Profilen). Was hohe Maßgenauigkeit voraussetzt, damit alle 5 Aussenhautteile dannach auch wirklich milimetergenau zusammen passen.
Ohne Alusteck mit Winkelverbindern schon nicht mehr möglich.
Matte Ich habe auch alles vorher von außen und innen isoliert oder foliert.
Angenommen du meinst damit auf die Hohlkammerplatte eben die Folie auf einer Seite, die Isolierung auf die Andere: würde das nicht die Isolierung stauchen, und die durchgebogene Folie übermäßig strapazieren?
BikeCamper kein Kunststück, da der Aufbau zerlegbar wird
Auch bei mir ergibt sich durch die Zerlegbarkeit, dass ich das gerundete Dachstück zum weiteren Verkleiden einfach wenden kann.