Nachdem die Suchfunktion nicht wirklich erbauliches gefunden hat , hier nun meine Frage :
Wie viel zieht (verbraucht) euer "Anhängsel" im Schnitt ? Interessieren würde mich vor allem Einachser 50 kg aufwärts , Wh/100 km .
Wieso , Warum …….
Hatte vor Jahren mal einen "Reichweitentest" gemacht um eine Vorstellung zu bekommen wie weit man auf einer relativ ebenen Strecke bei durchschnittlichen 20 km/h mit einem 550 Wh Akku kommt . Erfurt - Leipzig
Nach 100 km und 800 Hm war Schicht im Schacht , Akku wechsel .
Nun stand Gera Wünschendorf an , grob 95 km , mit zwei 550er Akkus kein Problem …..
Ich hatte Glück Freitagabend in Eisenberg noch ein Zimmer zu bekommen . Beide Akkus nach nur 82 km LEER !
Die Rückfahrt ging ich etwas entspannter an , machte noch einen Zwischenstopp auf einen holländisch geführten Zeltplatz bei Jena . Ein Tipp für jeden der es nächstes Jahr nicht in einem Ritt zum Treffen schafft . Freie Platzwahl , keine quadratmetergroßen Verbotstafeln , Strom & Dusche incl. , die Nacht pro Nase 12.-€ ! Absolut Empfehlenswert !
Danach ging es "diszipliniert" heimwärts , d.h. Turbo nur noch bergauf , ansonsten 20 km/h ….
Nach 52 km und 600 Hm war dann Schluss beim ersten Akku .
Fazit : Selbst beim gemäßigten Fahren halbiert sich die Reichweite .
Was sind eure Erfahrungen .🤔