Ich bin für den Winter in die Doppelgarage meiner Eltern gezogen, um weiter zu arbeiten. Meine kleine 10'x10' Werkstatt reicht nicht mehr aus. Ich werde eine elektrische Heizung installieren, damit ich die Karosserieteile mit 3m VHB-Band bei der empfohlenen Mindesttemperatur von 10 Grad Celsius anbringen kann.
Ich habe auch beschlossen, mein Schweigen zu brechen und über das zu sprechen, was Sie ebenfalls sehen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Dinge übersehe, die Sie interessieren.
Noch einmal: Das Ziel ist es, einen robusten Fahrrad-Camper mit einem eigenen Elektromotor im Vorderrad zu bauen, der in Verbindung mit meinem Lastenfahrrad als Allradantrieb eine wirtschaftliche Weltreisemaschine darstellt.
Hier beginne ich mit dem Schweißen des oberen Karosserierahmens. Ich schweiße direkt an das Hauptrahmenbett, um eine Monocoque-Konstruktion zu erhalten - das sollte ziemlich stark sein! Vielleicht hält das sogar einen Bären davon ab, das Bärenspray zu erreichen.
Als Nächstes muss ich wohl meine eigenen Stabilisatorbeine aus Aluminium-Vierkantrohren anfertigen und meine örtliche Maschinenwerkstatt bitten, die beiden ineinanderschiebbaren Rohre eng aneinander zu schrauben. Ich kann auf dem Markt nichts finden, das nicht zu schwer und zu aufwendig ist.
Nachdem die elektrische Heizung installiert und die Stabilisatorbeine sortiert sind, werde ich das ganze Ding mit Aluminium-Verbundplatten verkleiden. Ich werde einen V-Nut-Router-Bit verwenden, der speziell für das Schneiden von Nuten in dieses Material hergestellt wurde. Damit kann man es bis zu 45 Grad biegen und hat insgesamt weniger Nähte = weniger Punkte für potenzielle Lecks in der Zukunft und weniger Trimmarbeit am Ende.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Invidious.io Video