Fahrrad 2x2
- Bearbeitet
Ich habe im Internet mehrere solcher Fabrikkonstruktionen gesehen, hauptsächlich chinesische. Auf YT gibt es einen Film von Sebastian Szymkowiak, der solch einen Amateuraufbau zeigt. Mich wĂźrde interessieren, ob jemand Erfahrung mit diesem Rad hat. Wird es Probleme mit den vorderen StoĂdämpfern geben?
andrzej ok - die dicksten Reifen, die auf DAS Fahrrad passen. - HeiĂt nicht, dass man nicht die Gabel austauschen kĂśnnte fĂźr ne fettere Variante Werde ich jetzt vermutlich mit mit meinem Reiserad machen (nur vorne von 24 auf 26 Zoll und breiter, um mir ne Vorderradfederung zu ersparen, weil meine alternden Knochen nach mehr Komfort und aufrechterer Sitzhaltung rufen (zumal ich jetzt im Abstand von einem Jahr je eine fiese Handverletzung an beiden Händen hatte, so dass beide noch empfindlicher sind ) Wenn das nicht reicht, leiste ich mir noch ne leichte Vorbaudämfung. Aber das letztere hat natĂźrlich nix mehr mit DEINEM Thema zu tun.
Rangersusi mit einem fetten Reifen
Was ist besser als ein fetter Reifen? Zwei fette Reifen! Zwillingsbereifung am Fahrrad ^^
Hab das bis bisher aber noch nie gesehen, auĂer bei diesem Modell bei den hinteren Rädern:
andrzej
An meinem ersten Eigenbau Pedelec verbaute ich einen Vorderradmotor . Um ganz sicher zu gehen das die Gabel die Kräfte auch aushält , entschied ich mich fßr eine Doppelbrßckengabel :
Tja die Gabel an sich hat gehalten , nur durch "unglßckliche Umstände" hat es dann die Achsaufnahme erwischt :
Gelb markiert âŚ. die Motorachse "braucht" 10mm , die Achsaufnahme hat nur 9,5mm , also auffeilen das betraf auch die Innenflanke der Gabel , der Motor braucht Platz siehe im Bild hintere Achsaufnahme .
Suntour hat(te) entsprechende Gabeln im Programm ähnlich dieser hier :
Neues Standrohr fĂźr die Gabel besorgt , zweiter Anlauf nur diesmal mit einer ausreichend dimensionierten MotorabstĂźtzung :
Selbige wurde an den Ăsen der Scheibenbremse montiert und stĂźtzt den Motor "drehmomenttechnisch" (eine andere Umschreibung fällt mir nicht ein) ab.