Tim T. Letschert hat eine komplett andere Idee für seinen Wohnwagen. Das Fahrgestell ist aus einer ausgedienten Leiter. Der Boden ist aus Pappelsperrholz, die Dämmung mit 20 mm XPS Platten und die Außenwand wurde mit ABS Platten verkleidet. Während der Fahrt wird der Wagen eingeklappt und ist somit nur noch halb so groß wie im Campingmodus. So gesehen ein bisschen wie der Wide Path Camper, aber womöglich aber stabiler und günstiger 😉 CAMPINGMODUS: FAHRTMODUS (EINGEKLAPPT): BAUDOKUMENTATION:
Bernd_E Tim Hallo Tim, hast du herausgefunden wie schwer der Camper ist? Das interessiert mich. Die Idee günstig hergestellte Leitern zu nehmen ist wirklich gut. Das Konzept Leiterrahmen ist bei Autos nicht neu und zeigt die Anfänge, bis auf selbsttragende Karosserien übergegangen wurde. Leiterrahmen fahren noch einige rum. Z.B. Morgan. Bei LKWs ist das noch absolut üblich. Grüße, Bernd
MGe Die Idee mit der Leiter finde ich klasse hatte ich bei einem Anhänger im Netz gesehen und sie damals für meinen Camper nicht weiterverfolgt…
pamojja MGe ..da war ich etwas weiter, und hatte mir dazu eine 3-fache Ausziehbare Leiter gekauft. Die Idee dahinter war, dass in wenigen Sproßen noch Schienen kämen, womit der Wagen zum Campen verbreitert werden könnte. Letzlich war mir ein dichter Boden dann doch wichtiger.
Banause Bernd_E hast du herausgefunden wie schwer der Camper ist? Das interessiert mich. Leider nicht, aber lasst uns mal angewöhnen die Quellen direk zu verlinken, @Tim. Ansonsten kann man mit Bildern, Texten oä wenig anfangen und nachverfolgen. Vorallem, wenn man dann weiß, dass es ein Hesse ist und nach Kassel zum Event kommen könnte 🙂 Quelle: https://www.instagram.com/bikecaravan