Mit seinem Fahrrad und einem Anhänger macht er sich ohne Geld auf eine Weltreise und setzt dabei "auf Menschen". Der Normanne Erwan Labey war mit seinem Fahrrad und einem Anhänger in der Vendée in Bretignolles-sur-Mer unterwegs. Mit dieser durch Muskelkraft angetriebenen Straßenkombination nimmt er Kurs auf Gibraltar, bevor er seine Weltreise fortsetzt. Ein nur mit Wadenkraft gezogener Sattelschlepper, der aus einem Fahrrad mit Anhänger besteht, wurde von Erwan Labey gefahren. Er machte in der Nacht von Allerheiligen einen Zwischenstopp am Teich von Morinières in Bretignolles-sur-Mer.
Rund um die Welt
Erwan hat sich für diese Art der Fortbewegung entschieden und erklärt: "Ich möchte mit meiner muskelunterstützten Ausrüstung eine Weltreise machen, ohne Geld, nur auf Menschen angewiesen. Ich stamme aus der Normandie und bin vor einem Monat in Essonne aufgebrochen. Ich bin auf dem Weg nach Gibraltar und dann mit meinem viereinhalb Jahre alten Hund Bendo nach Norwegen, um meine Freude an der Flucht in diesem Lebensraum auszuleben, den ich von einem Freund erhalten habe, der sie entwirft."
Dieser Anhänger ist ordnungsgemäß ausgestattet und gekennzeichnet, hat ein Leergewicht von 110 kg, ein zulässiges Gesamtgewicht von 213 kg, eine Länge von 3,30 m und eine Breite von 1,35 m. "Wenn ich von meinen Haltepunkten abfahre, hinterlasse ich die Orte immer sehr sauber und manchmal sieht niemand, dass ich vorbeifahre." Nun geht es weiter nach Les Sables-d'Olonne.
Quelle: https://www.ouest-france.fr/pays-de-la-loire/bretignolles-sur-mer-85470/un-plaisir-simple-dans-4-45-m2-au-cur-de-la-nature-cd9c00ba-d9d1-4e6b-893e-8fb69f1b17d0
Übersetzung: www.deepl.com/translator