pamojja
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit wollte ich mich einmal wieder zu Wort melden.
Ich habe den Wohnwagen von Campermarco nachgebaut und kann nur sagen, dass das Material wirklich sehr leicht ist. Allerdings würde ich nicht Styrodurplatten mit 3 mm Durchmesser nehmen, sondern welche mit 4 mm. Klar, einen Euro mehr kosten die pro Stück schon (siehe Bauhaus oder Globus Baumarkt) aber sie sind deutlich stabiler und halten auch mehr aus. Daher habe ich meinen Mini Wohnwagen auch etwas abgeändert und sogar noch Material für einen kleinen Hängeschrank mit zwei Türen übrig gehabt 😉. Man kann sich mit Hilfe von Montagekleber und Styrodur auch sehr gut Akkukästchen bauen, die man dann bequem in einer Ecke des FaWowa unterbringen kann, wo sie nicht stören. Mal sehen, ob ich es schaffe, ein Bild vom Schränkchen zu machen. Dann schicke ich es dem einen oder anderen, der es gerne sehen möchte bzw Interesse hat.
LG Angel
PS: Einmal außen gestrichen und epoxiert ist zwar gut. Wer aber nicht so viel Geld hat kann es so machen wie ich:
Alle Löcher, Ritzen ect mit Holzspachtelmasse zu spachteln und trocknen lassen. Danach mit Schleifpapier vorsichtig abschleifen und Farbe mit Silikonharz kaufen, die Schimmel und Wasser abweist. Streichen und (wenn alles trocken ist) zusätzlich noch eine dünne LKW Plane von Ebay (hier Sonderposten oder B Ware in die Suchleiste eingeben !) darüber und alles hält dicht. Das Internet oder Prospekte durchforsten kann helfen, den einen oder anderen Euro zu sparen.