nachteule
nachteule Hab´s verstanden. Ja, eher 250kg insgesamt. Was würdest Du mir in meiner Planung empfehlen zu verändern?
Da bleibt nicht viel zu verändern übrig l. Da du ja ein system Bike (Bosch) hast . Entweder du machst das laden über die Powerstation, was aber wahrscheinlich nicht immer komplett geht, wegen Tage wo nicht genügend Sonnenenergie da ist oder du musst Ladestation in deiner Tour einplanen. Was du aber sowieso wahrscheinlich machen musst. Da werden der Fahrt wegen Ausrichtung auch nicht die volle Leistung kommt. Alles andere was man machen könnte, wie grossen Akku bauen oder größerer Ladegeräte geht ja nicht, da Bosch. Das ist auch der Grund warum soviele auf offene system setzen wie z.b bafang und co. Es gibt nur noch die Lösung den Anhänger zu Motorisieren oder mehr Ersatz Akkus mit mehr Leistung diese sind aber teuer und es Bring auch wider gewicht. Ich persönlich find das laden über Powerstation nicht effektiv da man bei laden der Station Verluste hat und auch wider beim umwandeln in 230v und wider beim runter wandel auf 36 beziehungsweise 42 v hat LG Joachim