TomTom Ich bin am überlegen ob ich mir eine Solaranlage zusammenstellen werde. Da ich nicht wirklich erfahren mit der Materie bin würde ich mich über etwas input freuen! Wieviel Watt habt ihr denn verbaut? In welche Batterie (Solar / Blei / Lithium) speichert ihr und ab wann ist es auch zum Laden des Fahrrads fähig? Hier gibt es doch bestimmt Leute die sich auskennen?
andrzej TomTom Es hängt davon ab, welche elektrischen Geräte Sie in den Anhänger einbauen. Am besten installieren Sie ein Photovoltaik-Panel so, dass immer ein leichter Energieüberschuss vorhanden ist.
Raphael Ich habe 200 Watt, das System läuft aber noch nicht komplett weil ich noch auf der Suche nach einer passenden Batterie bin. Wenn ich soweit bin kann ich mehr dazu sagen.
Rocketeer 420 Wp, 2800Wh Li-Ion Akku auf Pedelec Antrieb meines Alleweder A6. Damit kann ich scheinbar von Anfang März bis Ende Oktober 6000 km fahren ohne Steckdose. In den 4 dunklen Monaten kommen nur noch einzelne Kilometer pro Tag an Reichweite rein.
Nachbar Rocketeer 420 Wp, 2800Wh Li-Ion Akku auf Pedelec Antrieb meines Alleweder A6. Damit kann ich scheinbar von Anfang März bis Ende Oktober 6000 km fahren ohne Steckdose. Ich glaub jetzt weiß ich auch wer du bist! Schön, dass du es hierher geschafft hast. Wenn du magst, darfst du dich gerne unter Projekte vorstellen 🙃