Christian bevor man mit einem Material arbeitet die Einenschaften dessen kennen.
Warum sollte ich die Eigenschaften als ehemaliger Zimmermann und genug Erfahrung mit allen Isolatonsmateriallien nicht kennen? Ich habe diese ja in meinem Fall zum Schutz des empfindlichen Wohnungsboden sogar bewust so eingesetzt. Dellen in XPS Platten lassen sich viel leichter ausbessern als in Fussböden.
Christian Ich habe lange überlegt, was ich zu Styrodur und Bügeleisen schreiben soll, da ich höflich bleiben möchte, schreibe ich nichts.
Bitte schreibe einfach was du dazu denkst.
Ich habe es ja nur kurz ausprobiert nachdem ich davon bei Woodbiker - welcher es erfolgreich bei seinen XPS-FWA angewendet hat - gelesen habe. Und berichte dass es bei mir nicht geglückt ist.
Soche Erfahrungen in alternativen experimentellen Baumethoden sind doch sinnvoll, damit andere vorgewarnt werden. Hier sind wirklich nur wenige profesionelle vom Bau, und die meisten nur Hobbybastler mit wenig Erfahrung. Warum sollte denen nicht auch mit Erfahrungen geholfen werden?
Unhöflich sind nur solche unterschwelligen Anspielungen, welche nichts aussagen und von denen man schon rein gar nichts lernen kann.
Christian Es gibt genug glatte Styrodurplatten, die werden sogar verkauft.
Nicht die Dünnen bei den Baumärkten in meiner Umgebung. Warum stellt du mich so blöde hin?
Christian erst mit leichter Glasfaser 80 oder 100 Gramm laminieren.
Dann mit Epoxy mit z.B. Baumwollflocken spachteln, schleifen, spachteln, schleifen. also nicht in einem Arbeitsgang, sondern in dünnen Schichten und mehrere Arbeitsgänge.
Dann laminieren.
Viel Epoxy mit mehreren Glasfaser Schichten wird bombenfest. Wird dadurch aber auch viel schwerer, was einige gerade zu vermeiden versuchen. Du hast Flo's Projektfaden ja auch schon gelesen, warum ignorierst du es dann?
Flo aber mit dem Gewicht ist das Ding aus dem Ruder gelaufen 🤔.
Flo Bin von 300er Gewebe schon auf 110er gegangen.
Flo Habe wie geschrieben im Moment 30kg
Flo Benutze kein E-Bike. Hatte ich das schon erwähnt ?