Die Kerzenofen-Geschichte:
Es beginnt in meiner Garage...
Installiert in der Nähe der Stadt Fougères in der Bretagne (Westfrankreich).
Seit vielen Jahren reise ich aus vielen Gründen in einem Van: Freiheit, Verbundenheit mit der Natur, Entdeckungen, Begegnungen, Komfort mit Nüchternheit ...Entweder eine Heizleistung basierend auf Dauer.
So wurde der Candle Stove geboren.
Obwohl ich sehr stolz auf meine französische Erfindung bin, wurde der Name "Candle Stove" gewählt, um an seinen universellen Geist zu erinnern:
Universalität der englischen Sprache,
Universalität der Kerze (Kerze), die vor mehr als 3000 Jahren vom Menschen geschaffen wurde.
Universalität des Brennstoffs (auf Wachsbasis), der auf der ganzen Welt verfügbar ist.
Nach vielen Tests und Verbesserungen erfüllt der Candle Stove sogar die ursprünglichen Ziele.
Seine Wärme ist weich, konstant und leise.
Der Candle Stove kann als kleiner Kocher verwendet werden und ist mit seinem umweltfreundlichen pflanzlichen Wachsbrennstoff überall auf der Welt einsetzbar.
Der Candle Stove ist völlig autonom und sicher, er wird nicht kaputt gehen. Somit ist es von keiner anderen Ausstattung Ihres Vans abhängig.
Der Candle Stove ist ein diskreter, zuverlässiger und beruhigender Reisebegleiter.
Benoit
Kerzenofen
Ich schätze das Vanlife zu allen Jahreszeiten wegen seiner unterschiedlichen Emotionen und Atmosphären.
Ich liebe es im Sommer mit seinen langen aktiven Tagen genauso wie im Winter mit seinen ruhigeren und entspannenderen Momenten in der Natur.
Um diese Wintermomente zu genießen, ohne meinen Komfort zu vernachlässigen, habe ich lange nach der idealen Heizung gesucht. Vergeblich.
Ohne Entsprechung im Handel kam mir die Idee, es zu erfinden.
Ich wollte es sicher, einfach, effizient, kompakt und vor allem ökologisch.
Mein Ansatz war folgender: Anstatt herkömmliche Heizungen (Diesel-, Gas-, Holzheizung etc.) zu miniaturisieren, die noch zu stark waren, um das kleine Volumen meines Vans zu beheizen, habe ich eher versucht, den Wirkungsgrad der Kerzen zu optimieren und zu verbessern ein bestimmtes Design des Ofens.
Die Heizleistung wurde nicht über eine Stunde recherchiert, sondern über eine Nacht…
Der öfen hat ein leistung von 250w und ein Brenndauer von 12u.
Präsentation
Candlestove Shop
Querschnitt