Okay dann lasst uns gemeinsam Spaß haben. Im Vorfeld noch ein paar Infos wie meine Situation ist und welche Möglichkeiten ich zur Umsetzung des Projektes habe.
Die allumfassende Herausforderung ist die Hürde, dass liebe Geld. Mein monatliches Budget ist 100 bis 150 €, bei größeren Ausgaben muss ich eben ansparen.
Für den Anfang habe ich überlegt, mit was soll ich beginnen. Da der Auflieger auch mit einer Deichsel als Anhänger genutzt werden kann, den zuerst oder das Zugfahrzeug.Da ich ja schon einen fertigen FAWOWA habe, werde ich mit dem Zugfahrzeug beginnen. Zwei Betten und ein Kinderbett habe ich vom Sperrmüll.
Der Rahmen mit der Hinterachse sind schon mal gebaut. Da meine Vorgehensweise auf Versuch und Irrtum beruht, werde ich nach einer Probefahrt erst sehen, ob alles so funktioniert wie ich es geplant habe. Ursprünglich wollte ich auch die Federung mit Holz ausführen. Da ich aber 4 Federbeine für 45 € kaufen konnte, habe ich diese dann verwendet. Von einem Differential für die Hinterachse nehmen ich Abstand, da sich ein Sperrdifferential nicht realisieren lässt. Als Ersatz gibt es dann zwei Freiläufe, die den gleichen Effekt aber die Achse sperren haben. Was super ist, von einem Gleichgesinnten bekomme ich ein MB zum Ausschlachten.
"Vielen Dank Matthias".
Für den Anfang werde ich das Zugfahrzeug ohne Motor bauen, der soll später nachgerüstet werden.
Mit dem Zugfahrzeug werde ich dann auch meinen FAWOWA ziehen können. Bis wann das möglich sein wird, weiß ich leider noch nicht.
Für Anregungen, die für meine Möglichkeiten dienlich sind, bin ich dankbar.
Auch Details können Nachgefragt werden.
Viel Freude auch mit euren Objekten.