Masterblasi
Nun ja Gunter, es gibt unzählige Konstruktionen auf YT oder als Bilder im Internet, die aber leider oft nur bedingt funktionieren oder mit Einschränkungen.
Ich bin seit 20 Jahre in der Buggy Szene aktiv und habe einige Buggys gehabt und habe immer noch welche, einige waren kaum fahrbar bis extrem gefährlich. Ich habe einen Prototypen gekauft, der Sohn vom Konstrukteur war ein sehr erfolgreicher Gokart Rennfahrer. Er ist mit dem Buggy auf der Rennstrecke gefahren wie ein Irre.
Ich auf der StraĂe habe nach 500m fast einen Unfall gebaut.
Was ist passiert. Bei Ăberfahren von einem Gullideckel hat der Buggy ein Versatz von 2m gemacht, durch einfedern des einen Rades hat es das eine Rad verzogen. Das konnte auf der Rennstrecke nicht passieren weil die StoĂdämpfer bockensteif waren und die Piste glatt wie ein Billardtisch.
Ich habe monatelang an der Fahrwerk Geometrie rumgeschweisst bis es dann funktioniert hat.
Es hat eine Kleinserie von diesem Buggy gegeben, alle unfahrbar, wohlgemerkt Buggys mit StraĂenzulassung. Die Mehrheit der Besitzer haben meine Ănderungen damals nachgebaut.
Was ich damit sagen will, ist das alles was man sieht nicht unbedingt passt. Am Cycloen4 habe ich lange und oft was geändert bis es passte. Erst durch Analyse von Screenshots von Videos vom Prototypen vom nackten Quadvelo bin ich dahinter gestiegen.
Mein Freund hat ein Trike gebaut mit alle Merkmale der Geometrie von einem Steintrike mit Analyse von hunderte Fotos vom Original und ausmessen aller Teile, das Trike ist bis heute praktisch unfahrbar.
Manche Sachen gehen relativ einfach und problemlos zu ändern, wenn es aus Stahl ist, kann man abflexen und 1cm weiter oder 5 Grad anders anschweissen, das geht nicht bei jeder Konstruktion.
Ich ziehe meinen Hut wenn es bei Dir ohne grĂśĂere Komplikationen passt und hoffe es auch.