Da ich im Moment auf die diesjährige Spezialradmesse (Spezi) am 29.04. zuspare, wird diesen Monat und nächsten Monat vermutlich kein Baubeitrag kommen.
Aus Langeweile dachte ich mir stattdessen, dass ich das Zugfahrzeug vorstelle.
Das Liegerad ist das Modell “Trident” vom taiwanesischen Hersteller TW-Bents (den Hersteller gab es von 1997 bis 2016)
Das genaue Baujahr ist mir nicht bekannt. Es könnte vermutlich 14 Jahre oder älter sein.
Das Trike hatte ich 2019 von jemandem aus Dillingen(Donau) für ca. 450€ auf hpv Gebrauchtradliste gekauft.
Vorher hatte ich nach 5 verhauenen Theorieprüfungen für den Führerschein kein Geld und keine Lust mehr.
Das Rad wurde dann mit dem Zug nach Hause gefahren.
Da es in keinem guten Zustand war, wurde das Rad über ein Jahr lang wieder hergerichtet. Dabei hab ich mir vieles selbst beigebracht. Es ersetzt seitdem für mich seit 4 Jahren das Auto.
Der Name "Mühle" hat das Trike bekommen, zum einen, weil es etwas älter ist und hin und wieder seine Macken hat, zum anderen, weil es beim Anfahren immer am Tretlager wie eine Uhr tickt. Ich weiß nicht warum. Ich hab auch versucht, es auszutauschen, aber es kommt immer wieder.