Masterblasi
PV-Module ihre maximale Leistung bei senkrechten Sonneneinfall. In Deinem Beispiel (am Äquator, zur Mittagszeit und bei wolkenfreiem Himmel) sollte das dann zutreffen. In unserer Region kann durch die Ausrichtung und Neigung eines Moduls die Leistungsausbeute optimiert werden. Im Gegensatz zu festinstallierten Dachanlagen lässt sich am Fahrradwohnwagen, wenn konstruktiv bedacht, die Neigung variieren. Eine Ausrichtung ist während der Standzeiten durch einfaches drehen des Anhängers ist eh möglich.
Wie kommst Du auf die 80% Leistungsausbeute bzw. wie wurden die ermittelt? Viele Hersteller tunen ihre Angaben. Ich nutze semi-flexible Marine-Module eines deutschen Unternehmens. Das Modul konnte ich bei uns im Labor vermessen (Nennleistung) und ich beschreibe es mal so "es entsprach meinen Erwartungen".
Es sieht so aus als wären bei Dir monokristalline Zellen verbaut, das ist doch schonmal nicht schlecht. Je nach Sonnenstand kann die Anschlussdose einen Schattenwurf erzeugen, das mindert die Leistung. Hinterlüftet sollten die Module ja sein, sofern die Fotos nicht täuschen.
Wie hast Du die Module verschaltet? In reihe oder parallel?