Andreas_Sievers Heute habe ich angefangen die ersten Konstruktionsprofile zu montieren. 👤 @Andreas_Sievers 📺 Youtubekanal 📝 Wohnwagenbau 📝 Wohnwagenbau 2.0 📝 Gasheizung 📝 Reisevideos 2023 ℹ️ Reiseblog
Radlos Das sieht ziemlich gut aus @Andreas_Sievers ! Sind die Aufnahmen von Stütze und Rad zu kaufen oder hast du die selbst gebastelt? Viel Erfolg beim Bauen!
TomTom Wer @Andreas_Sievers noch nicht kennen sollte kann ja mal seinen Kanal "Andreas Sievers" abonnieren 👍 Im Forum gibts auch schon ein eigenes Thema zu seiner Heizung. Jetzt geht es endlich mit dem Bau des Wohnwagens los. Wünsche dir viel Erfolg dabei und bin auf die Fortschritte und die nächsten Videos gespannt 😎
420 @Andreas_Sievers wo gibt es denn die Profile? Du meintest im Video dass du die von Amazon hast? Ich hab da nichts gefunden.. Magst nen Link reinstellen, dann bekommst du sogar ein bischen Provision wenn ich kaufe. die 20x20 wären interessant.
BikeCamper 420 Magst nen Link reinstellen, dann bekommst du sogar ein bischen Provision wenn ich kaufe. die 20x20 wären interessant. Hallo 420 Habe gerade 20x20 Profile bestellt. Sie werden nächste Woche geliefert. Vielleicht hilft dir das. 🧰🗜️🔨🔧🪛 Gruß, Udo
Radlos Andreas_Sievers Jo, die Profile sind von Amazon Raphael-Vogel Ich hab meine von Dold Mechatronik geholt. Puuh das 20mm x 20mm hat ja schon 0,493kg/m
Nachbar Itemprofile wurden hier schonmal verlinkt: Andreas_Sievers Jo, die Profile sind von Amazon BikeCamper Habe gerade 20x20 Profile bestellt. Sie werden nächste Woche geliefert. Hier noch ein Thema mit Infos zu den Nutenstein Profilen.
Raphael-Vogel Ich hab meine von Dold Mechatronik geholt. In der aktuellen Versorgungslage muss man oft aufpassen wegen langen Lieferzeiten.
TomTom Andreas_Sievers ein Konstruktionsprofil 20x20 habe ich gewogen und es wiegt 400g der Meter. Bin echt am überlegen ob ich nicht lieber Konstruktionsprofil und Vierkantrohr gemischt verbaue da der Wagen sonst 5 Kg schwerer wird. Quasi das Bett und das Targadach aus Vierkantrohr und den Rest aus Konstruktionsprofilen. Würde dann so 2 Kg sparen. Muss ich mir noch genau überlegen… Na dann hat sich ja doch rentiert!
Andreas_Sievers jo, das fetzt…Im Sommer fahr ich dann immer mit dem Bike nach Hause. Von den 20km sind 15km bergab und für die brauch ich so circa 30 Minuten.
Nachbar @Andreas_Sievers magst du mal deine Spezial-Tapes für die Platten verlinken? Das wär super 🙂 Grüße an die Nebel Dampfer und es sieht wirklich nach NUUULL Pfusch aus! Das wird Ladentauglich 🙃
Andreas_Sievers https://www.hornbach.de/shop/Klebeband-fuer-Guttaprofile-Silber-60-mm-Laenge-50-m/5035943/artikel.html Danke euch…. Gleich fange ich an Teil 4 zu drehen
Trash Die Tür ist mega schön geworden! Soll das Dach zum abnehmen sein? Wieso nicht mit Schanier zum klappen? Aber prinzipiell eine coole Idee. Freu mich schon auf die nächsten Videos
Phil Vorteil an Konstruktionsprofilen: Man kann den Wagen wieder zerlegen wenn man merkt, dass er zu groß für die Tür ist und so nicht mehr aus der Werkstatt rauskommt 😅
jimmy Herrlicher Einstand ….. " dieses Teil , geht nicht durch diese Tür !" …. da lag ich das erste Mal flach .
Trixx "Ich wollte den Wohnwagen nicht so schmal machen wie die Tür weil mir das zu schmal gewesen wäre!" Gut, dass er das vorher schon wusste. Ich mag deine Videos sehr @Andreas_Sievers ! Unter den ganzen FaWoWa Bastelvideos bist du definitiv einer der besten und unterhaltsamsten ❤