Radlos Sophie Sylvain aus Frankreich hat sich schonmal einen Wohnwagen mit Slideout gebaut → Projektthema. Jetzt ist sie dabei, den zweiten zu bauen. Übersetzter Text: Guten Morgen an alle. Hier ein paar Bilder vom zweiten Wohnwagen. Der Chassis ist identisch mit dem 1. (Lattenrost Metallgestell). Die Kiste ist aus extrudiertem Polystyrol + Verstärkung aus 5mm Sperrholz gebaut. Dann ein Glasgewebe einbauen und dann Epoxidharz. Wie der andere ist ein Zweisitzer mit Schiebeverlängerung, aber das Klapprad muss nicht mehr abgebaut werden. Ich habe es geschafft, 20 kl auf der vorherigen zu gewinnen, also wiegt sie 74 kl leer. Der Wohnwagen ist fast fertig und ich poste euch bald den Rest. Sylvain Hier die neuesten Bilder/Video von Caravelo 2. Sie ist 2m19 lang + der Pfeil, 0m70 breit + Räder, ca 1m40 breit ausgeklappt und 1m55 hoch. Sie wiegt 74 kg, das sind 20 weniger als ihre große Schwester!!!! Herstellungsdetails auf dem vorherigen Video. Freue mich dich unterwegs zu treffen. Besonders genial geregelt! Das Rad auf der Seite vom Slideout lässt sich mit wenigen Handgriffen nach unten umklappen!
Ninja Radlos Das Rad auf der Seite vom Slideout lässt sich mit wenigen Handgriffen nach unten umklappen! Die Idee ist wirklich cool. Der Schnappverschluss wäre mir aber zu unsicher. Gerade, wenn es mal Schlaglöcher gibt. Ansonsten wieder einmal sehr cool umgesetzt.
euRoland Ninja ist ja nur ne Sicherung, auch ohne den Verschluss steht das nach hochklappen ja eigenstabil da.
Robi Ich staune doch was es alles für tolle Konstruktionen in Frankreich gibt, es sind wohl alles nur einzelne Bastler die solche Sachen austüfteln , großer Austausch gibt es nicht mangels Community. Sehr schade eigentlich