Hallo zusammen,
Mein Name ist "Mobylette", ich komme aus dem Westen NRWs und bin Anfang 30.
Seit einiger Zeit bin ich nun Besitzer eines 1967er Mobylette M1, das ich nach meinen Möglichkeiten "restauriert" habe. Es ist ein absoluter Spaßbringer auf der Straße.
Bild:
Zu meinem Mobylette gehörte auch ein Fahrrad-/Mofaanhänger, der ursprünglich mit einer Kiste ausgestattet war. Mit dieser Konstellation habe ich bereits eine Campingtour unternommen.
Es müsste dieser Anhänger sein
Nach dieser Erfahrung habe ich alles demontiert, mit der Absicht, eine Art Anhängerplattform zu bauen, auf der ein Ein-Personen-Feldbettzelt ohne Feldbett platziert werden kann. Hier sind einige Bilder von der möglichen Konstruktion:
Bilder:
Mein Plan ist, auf dem Gestell des Anhängers eine Kiste zu bauen. Dabei stehe ich vor einer Herausforderung: Ich bin mir noch unsicher, welches Material sich am besten eignet. Es sollte ein gutes Gleichgewicht zwischen Gewicht und Stabilität bieten. Zuerst dachte ich an 9 mm Mulitplex-Platten, bin aber für weitere Ideen offen.
Der Deckel der Kiste wird größer sein als die Kiste selbst und über die Reifen hinausragen. An diesen sollen klappbare Teile befestigt werden, an denen ausziehbare "Tischbeine" angebracht sind. So lässt sich der gesamte Anhänger ausklappen (siehe Bilder) und es entsteht eine Fläche von (nach aktueller Planung) 2,10 x 0,85 m.
Nun bin ich auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen von euch. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Projekten oder Materialvorschlägen? Eine Konstruktion aus Aluprofilen und dann irgendwelchen Platten fände ich ebenfalls sehr cool.
Auf die Plattform oben soll dann ein Feldbettzelt aber ohne Feldbett kommen ich dachte hier an sowas:
Ich freue mich, Teil dieser Community zu sein und bin gespannt auf euer Feedback und eure Vorschläge. Es ist ein spannendes Projekt und ich freue mich auf den Austausch mit euch auch wenn ich natürlich noch ganz am Anfang stehe.
Viele Grüße,
Mobylette