MGe
Ja , bei mir war die Entscheidung das Quadwohnmobil zu den Treffen auf dem PKW Anhänger zu transportieren im Nachhinein genau richtig.
Die provisorische Differential Reparatur hätte wie es sich rausgestellt hat nicht gehalten, dann wäre mir die schöne Woche mit den 3 Treffen die ich mitnehmen konnte ins Wasser gefallen. Ehrgeiz und auf biegen und brechen eine in letzter Minute gerade fertige gesamt Neukonstruktion sollte man nicht ungetestet zu viel trauen.
Selbst die Fahrt auf dem Anhänger über 1500Km mit Tempo 100 ~ 120 hat dem Quadwohnmobil der ich offen fahren musste schon ganz schön strapaziert.
Zu der Klapp Matratze kann ich Dir nur zustimmen, ich habe auf meiner herrlich gut geschlafen, kein Vergleich mit frühere Iso oder Luftmatratzen . Ausserdem sind die sehr praktisch weil man schön im teilgeklappten Zustand sich anlehnen kann und auch dahinter das ganze Bettzeug, verstauen kann .
Übrigens in weiß fand ich eigentlich Deinem Camper noch irgendwie edler als in blau , das ist allerdings natürlich eine Geschmackssache.
Weiter wünsche ich Dir viel Spaß auf Touren. Viele Grüße aus Frankreich.