Hallo ihr Lieben,
ich brauch Mal bitte euer Schwarmwissen. Nach 350 km habe ich folgenden Kratzer oder Riss an meiner Deichsel entdeckt:
- Man muss noch dazu sagen, dass ich die Deichsel gebraucht gekauft habe und nicht weiß, wie alt das Ding oder wie zerkratzt sie bereits vorher war. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von Alu Ermüdungserscheinungen oder dass man Weber Deichseln mach 10 Jahren wechseln muss.
Meine Streben sind folgendermaßen angeordnet:
Leider hat die lange Strebe schon einen Knick, da ich die Kupplung nicht richtig geschlossen hatte und wahrscheinlich das Hinterrad dagegen gestoßen ist.
Was meint ihr? Für mich sieht das nach einem Riss aus. Wir haben die Deichsel manuell gestaucht um den Riss zu weiten, wir konnten aber keine Änderung am Riss feststellen. Hab ihn Mal oben und unten markiert und in der Mitte weggeschliffen, damit ich schneller sehe, ob sich was verändert.
Schön und gut. Falls es nun ein Riss sein sollte, werde ich erst nochmal die gleiche Deichsel einbauen da eine andere Konstruktion ein neues Fahrrad erfordert damit der Hänger weiter in der Waage bleibt. Was ich aber ändern möchte, ist die Position der Streben an der Deichsel. Wo würdet ihr die hin machen?
Mich wundert es halt, dass der Riss zwischen den Rohrschellen auftaucht und nicht wie bei den meisten vorne.
HELP 🙂