Reisender @tzu hat noch gar kein eigenes Thema! Ein sehr tolles Projekt und vorallem ein "Reaktions Video" auf das eigene ist ein wunderschönes Stilmittel. Habe ich sehr genossen! Gesammtbreite ca. 1m… Sonst passe ich nicht mehr durch das Hoftor, und der WoWa nicht in den LKW zum Transportieren ;-) - Innen , die Räder sind ja nicht überbaut…. bleiben 70cm zum liegen…. - Es ist halt großteils aus Abfall oder zeug was in der Firma lag gebaut ;-)
tzu Ach ja… das Teil hat jetzt Fenster.. Tür ;-) Dachleisten, mit Vorzelt , Reflektoren , Beleuchtung, mit Kantenschutz.. Schmutzfänger.. - Bloss…. noch immer keine Deichsel… Die wird noch vom Hundeanhänger geklaut, immer wieder mal umgebaut…. 😇
Nachbar tzu ja… das Teil hat jetzt Fenster.. Tür ;-) Dachleisten, mit Vorzelt , Reflektoren , Beleuchtung, mit Kantenschutz.. Schmutzfänger.. Ja geil! Magst was zeigen oder ist das geheim? Oder kommt ein neues Video? Hast die Platten von außen irgendwie behandelt damit es Wasser von oben abkann? Gestrichen oder steht das Gefährt immer unter seinem eigenen Vorzelt 😅
Jonas tzu Die wird noch vom Hundeanhänger geklaut, immer wieder mal umgebaut…. Ich hab bei einer ähnlichen Deichsel einfach 2 Latten mit Spanngurt darum fixiert. Dadurch war sie wesentlich stabiler. Danke für die coolen Videos und Ideen. Das mit dem Fenster ausschneiden find ich ziemlich genial 👍
Nachbar Wie dick sind den die XPS? Hast du Bilder vom Rahmen? Wie weit kann da das Ständerwerk auseinander sein um sich gemütlich in die Ecke zu flacken ohne gleich wieder draußen zu sein?
tzu Tja, wie der Titel schon sagte… ein nicht öffentliches Video, des Bau Projektes. - So viele Bilder hier hochzuladen wäre schlecht.. also wieder Ein Video. - Stand ende Januar 2022.. und einige Bauabschnitte bis dahin. - Grüße 😉
J-Pohl tzu Hallo, betr. Der Deichsel habe ich noch einen Dämpfer über die Feder gesetzt um dieses Schiebe-Ruckeln zu verhindern. Ging gut.
Kandme tzu Finde Deinen Fawowa auch richtig schön, verstehe Deinen Wunsch nach den abgerundeten Kanten. Soll ja auch was fürs Auge sein. 👏 Der in (ein bisschen) größer wäre meins, und mit den Sonderwünschen, die ich habe (EXCEL-Liste mit den Wünschen liegt ausdruckfertig bereit). 😆
Nachbar Danke für das Video! Muss gestehen, ich find ihn ziiiemlich schick! Und wundervolle Improvisation bis ins kleinste Detail!
tzu Nachbar haha neee. das war einfach… wie kann man es am schnellsten und einfachsten bauen… so das man ein Nutzen davon hat. - Innenausbau, andere Stützen, und das Deichsel Problem beseht noch… - Zweites mal Streichen, wenn Regale innen angebracht sind, und Netze, Gardienen… Weil dann wohl wieder Schrauben und Unterlegscheiben durch die Aussenwand gestekt werden… - Nachher soll der Wind hier etwas aufhören.. dann man eine weitere Probefahrt unternehmen ;-) Grüße
schleswiger Wie cool, Teile kaufen kann jeder, aber aus nichts etwas zu machen, das ist eine Kunst. 👍
Raphael tzu und… ich brauche unbedingt mal gescheite Stützen, für den Camper Im Thema mit der Fernsehshow (quasi deine "Roomtour") hast du gemeint du brauchst gescheite Stützen. Wie weit bist du denn mit deinen Silikon-Kartuschen Konzept gekommen? Bin auch noch am Überlegen. Vielleicht lebt ja das Endlosthema: Ideensammlung für Stützen mal wieder auf :-) "Roomtour" von @tzu 's FaWoWa:
tzu Raphael Nicht richtig weiter…. Der weg nach unten ist zu lang…. wird doch relativ instabil… es müsste mit einem Dickeren Rohr, Vierkant oder so gebaut werden…. Das mit dem Spannen, das Prinzip ist schon toll…
tzu J-Pohl Merci…. ich muss noch immer eine "stärkere" Deichsel und Feder einbauen… ;-) Ob, und wie man sich selber eine biegen kann???? Oder doch lieber die Schwerlast von Weber kaufen?? grüße
Schrauber tzu Ob, und wie man sich selber eine biegen kann???? Hier sind ja schon ein paar mit selbst gebogener Deichsel. Der Noah hat seine neue auch selbst gemacht. Glaub davon gibt es aber kein Video. Mit Sand im Rohr gegen knicken und überm Feuer soll das gut funktionieren. Da kann dir aber bestimmt jemand ne qualifiziertere Antworten geben.
J-Pohl tzu Ob, und wie man sich selber eine biegen kann???? Hallo, Wie sieht es den mit einer Feder von einer Hollywoodschaukel aus? Sind feste Teile! Der Durchmesser könnte auch hin kommen. Gruß aus Berlin
Apfelsaft tzu Ob, und wie man sich selber eine biegen kann???? Oder doch lieber die Schwerlast von Weber kaufen?? @tzu das wär doch was für dich?? Deichsel selber biegen & bauen Vielleicht gibt es ja sogar ein Video dazu? 🙃 LG!
Jonas Danke für das Video! Gerade solche Erfahrungsberichte finde ich super spannend und davon gibt es viel zu wenige 👍