Ist zwar nicht meiner, aber vielleicht sucht einer unserer Kanu / Kajak Fahrer ja noch einen passenden Anhänger. Ist momentan für 349 € VB bei den Kleinanzeigen.
Zum Verkauf steht ein selbstgebauter Fahrrad-Anhänger für Boote von ca. 2,5 - 5 m Länge. Gewicht ca. 20 kg.
Trägersystem: Firma Zölzer mit verstellbaren Gummiauflagen von Firma Wiltec
Fahrgestell: Zweisitzer- Kinderanhänger, Hersteller unbekannt
Deichsel u. Sattelstützenkupplung: Firma Eckla
Schrauben, Muttern u. sonstige Befestigungen: VA
Aufnahmen für Sicherungsgurte: mehr als genügend
Beleuchtung u. Reflektoren: entsprechen vollumfänglich der Straßenverkehrsordnung, alles mit E-Prüfzeichen, ein Akku-Scheinwerfer, zwei Akku-Rücklichter (aktuell nicht montiert und somit nicht auf den Fotos zu sehen).
Der Lieferumfang beinhaltet auch zwei Ersatzreifen und auf Wunsch die Gurte. Die Sattelstützen-AHK ist noch an meinem Fahrrad montiert und eine Probefahrt wäre somit möglich. Für den Transport im PKW können die Deichsel und die Reifen schnell demontiert werden!
Mit gekürzter Deichsel wurde ein 3,2 m langes Aspire 105 transportiert.
Mit der normallangen Deichsel wurden ein 4,72 langes Focus 155 sowie ein 4,27 langes Pungo 140 transportiert. Alle drei Boote sind auch auf einigen Fotos zu sehen. Um Missverständnisse zu vermeiden: die Boote stehen nicht zum Verkauf!
Materialkosten insgesamt: ca. € 600,00
Die montierte Radreifen-Kombi ist ein Jahr alt. Die Felgen sind normalerweise poliert. Mit dem polieren kam ich nicht nach…
Ein Kurzvideo von diesem Anhänger mit dem Aspire 105 gibt es auf Youtube zu sehen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/diy-fahrrad-lastenanhaenger-fuer-kajak-kayak-sup-kanadier-o-kanu/2411549730-211-12653