Trixx Es ist übrigens garnicht so schwierig sich eine Powerbank selber zu bauen und günstiger kommt man auch noch
Ich glaube ohne sich gründlich in Elektrische Grundkenntnisse und Fertigkeiten einzuarbeiten ist dies Illusorisch. Und dass alleine Kostet viel Zeit, und Geld bei möglichen Fehlschlägen. Da können kleinste Fehler gleich zu einem Wohnungsbrand führen, und dann mal viel Glück mit günstiger. 🙃
Zusätzlich ist diese Kiste in diesem Viedo einfach zu groß und zu schwer, und kein Vergleich zu richtigen Powerstations um sie wirklich mobil verwenden zu können:
Kein 4-fache Ladezyklen wie bei LiFePo4, gerade mal auf 70Watt AC getestet (meine Bluetti's Überlastungschutz schaltet ab 900W ab). Und überhaupt noch gar nicht wirklich durchgetestet, ob diese Bastelei langzeitig auch wirklich durchhält.
Er meinte für den halben Preis von Jackery oder Riverflow, ohne Angabe in welcher Größe. Die üblichsten 500Wh kosten €659,99 and €649,00 - wäre also ca. 330,-. Auch nicht gerade so viel billiger, wenn man bedenkt das gerade die gerade erhältliche Bluetti alle Vorteile von professionellen LiFePo4 Powerstations mitbringt. Inklusive Garantie.