Hallo Felixx

Hoffentlich hilft Dir das weiter!
Dein Bild zeigt die 110 Volt (USA) AusfĂźhrung.
Wahrscheinlich 60 Watt Solar-ladeleistung.

Ich habe lange gesucht und bin bei Ecoflow gelandet.
Die haben momentan die hÜchste Solar-ladeleistung je Akku-kappazität.
Jeder muss wissen wieviel Wattstunden er braucht!

Felixx Ich habe mir bei Ebay eine gĂźnstige Jackery geschossen

Hi Felixx, ich selbst kann dir bei der Jackery nicht direkt weiterhelfen. Aber von @"JoergP" weiß ich, dass er 2 oder 3 unterschiedliche Typen hat. Vielleicht kannst du ihn um Hilfe bitten

Felixx Ich habe mir bei Ebay eine gĂźnstige Jackery geschossen.

• [gelĂśscht]

Felixx Hi. Die Powerstationen haben einen integrierten Regler, bzw. eine allgemeine elektronische Steuerung bezüglich des Ladens und Entladen. Egal ob du mit Solar oder den anderen Methoden lädst, da kann man grundsätzlich nichts verkehrt machen. Das ist meines Erachtens bei allen Powerstationen so und eines der großen Vorteile, gegenüber vielen Eigenbauvarianten.

Damit es ßber Solar läd, musst du ein Solarpanel wählen, welches im Bereich der angegebenen Ladespannung (12-30Volt) ist. Die Daten stehen unter der Jackery!

Ich hatte zb. bei meiner Bluetti die Ladespannung nicht beachtet und diese hat dann einfach nicht geladen. Ist mir später aufgefallen. (siehe das Video, "Die erste Nacht bei -2°C")

Gruß, Jörg

5 Tage später
    3 Monate später

pamojja Habe mir Bluetti zugelegt, weil sie die langlebigeren LifePo4 Batterein verwenden.

Und zwar die EB55.

• 537Wh PREMIUM LiFePO4 BATTERY

• 400W INPUT/FAST RECHARGING

• 100W PD USB-C Power port

• POWER 11 DEVICES SIMULTANEOUSLY

• 2 x 220V-240V/700W AC OUTLETS

• 4 Ways of Fast RechargingAC / Solar / Car / Generator)

Heute gerade ein Discountcode bekommen: LIFEPO4 (beim Checkout eingeben) für welche es einen 100,-€ Rabatt gibt. Also anstatt der schon verbiliigten 543,- (Preis welchen ich bezahlte) um nur 443,- €!

https://www.bluettipower.eu/de-at/products/bluetti-eb55-power-station

Impressum . Datenschutz