pamojja
Hallo, ich verfolge eure "Diskussion" sehr interessiert. Es wurde zwar kein Hinweis, der nutzbar ist, gegeben, aber interessant ist die Streitbarkeit von Begriffen. Ich bin kein Theoretiker, das überlasse ich euch. Aber zwei Fragen habe ich schon. Wenn es um Kräfte geht wie Wind ist das dann nicht eher eine Sache von Kilopont die da wirken? Und, leider bin ich im Urlaub sonst hätte ich das schon selbst versucht, währe die Zeit die mit der Diskussion ins Land ging nicht ein Versuch besser? Dann schei.. was auf Formeln die nur Nähern. Styrodur mit Draht auf eine Briefwaage. Ventilator drauf. Auf beiden Seiten eine andere Form. Und dann mal umdrehen. Schön währe es wenn mann einen regelbare Lüfter und Windgeschwindigkeitsmesser hätte aber was soll's.
Jede Ersparnis die sich bei doppelter Geschwindigkeit potenziert, siehe Windböhen, müßte sich dann auch im selben Verhältnis bemerkbar machen. Nur so Grundlegend.
Ich versuch es wenn ich da heim bin! Da ich des englischen nicht sehr mächtig bin ging auch einiges an mir Vorbei.
Seit nett zu einander! 😉🤝 Und verträgt euch. Es ist unser HOBBY!
Gruß aus Berlin