Hallo,
dieser DIN-Auszug veranlasst mich hier einmal meine Gedanken und auch Bedenken bezüglich Zukunft FAWO mitzuteilen.
Derzeit bin ich gerade selbst dabei mir einen Feldbettzeltanhänger mit Stauraum auf einem bereits vorhandenen Transportanhänger aufzubauen.
Wenn ich auf YOUTUBE sehe welche zum Teil "katastrophalen Konstruktionen" auf unseren Straßen/Fahrradwegen unterwegs sind habe ich so meine Bedenken ob der Gestzgeber aufgrund der wohl in Zukunft steigenden Anzahl von Selbstbauten und der damit zwangsläufig steigenden Anzahl konstruktionsbedingter Unfälle /Beschwerden versuchen wird diese durch eindeutige Vorgaben zu verhindern oder einzuschränken.
Als begeisterter Radreisender (seit 30 Jahren) der aufgrund seines Alters etwas mehr Komfort haben möchte (deshalb Feldbettzeltanhänger) ;-)
hoffe ich das auch in Zukunft unsere Art des Reisens nicht allzu sehr durch gesetzliche Vorgaben eingeschränkt wird.
Aber auch wir sollten auch unsere FAWO verantwortungsvoll konstruieren und uns auf der Straße und Fahrradwegen rücksichtsvoll bewegen.
Grüße vom Rheinhessen