Kandme Kroatien hat keine Fahrradkultur, keine vernünftigen Radwege order Rad Service. Einzig Urlauber, die das Rad mit dem Auto zur Trailstrecke bringen (und sich über die Radfahrer beschweren, weil es langsam geht), wo dann der jeweilige course gefahren wird. War kilometerweise auf der Stadtautobahn unterwegs in Zagreb, anfangs ist es ein "Radweg" dann das mittige Rechtsabbiegen verpasst und danach keine Möglichkeit zu entkommen außer über doppelte Sperrlinie auf der vierspurigen Schnellstraße.
Südlich von Zagreb waren die Verhältnisse so das ich so einiges am Rad ruiniert habe. Von den abschnitten die ich gefahren bin ist einzig die strecke in etwa Kutina bis Vinkovci und weiter bis zur serbischen grenze FaWoWa tauglich.
An der Grenze zu Bosnien findet man noch so einige Überbleibsel von vergangenen Geschehnissen. Einige Häuser sogar bewohnt, inwiefern das eine oder andere legal erworben ist, ist fragwürdig.

Andere Dörfer haben schöne Handwerksblockhäuser, teils renoviert, meist nur leerstehend. Nicht mein Foto.

Novi Sad in Serbien hat wiederum hat wunderbare Radwege, toll zu fahren, durchaus WaWoWa tauglich auch die Stadt gefällt mir, aber kein Internet .....
Radweg ohne verrückte Rampen durchaus machbar.