Ich habe mir die neue Edelstahl-Kupplung + Mitteldeichsel bestellt, leider ist sie noch nicht da. Um den Deichselanschluss am Hänger kümmere ich mich selbst, da nutze ich nicht die Lösung von Hinterher.
Ich hoffe, das die Deichsel langlebig ist. Da die Dehngrenze von rostfreiem Stahl im Vergleich zum CrMo-Stahl niedriger ist, bin ich gespannt, wie sich die Deichsel bewährt. Bisher fahre ich mit meiner selbstgeschweißten Stahldeichsel ganz gut, aber für ein neues Projekt soll was schickes zum Einsatz kommen. Nachdem ich bereits in Kontakt stand mit Lohnfertigern und weiß was eine Einzelfertigung kosten soll, bin ich ganz dankbar, das Hinterher nun etwas im Programm hat, das für mich noch akzeptabel ist vom Preis.
Hinterher schreibt auf Webseite, das die Zuglast u. a. auch abhängig ist von den weiteren Komponenten und der Anbindung an das Fahrrad. Und da sehe ich bei kaufbaren Lösungen (Weber-Kupplungsbleche) eine Schwachstelle.
Ein Weber-Kupplungsblech nutze ich an meinen beiden Rädern aber auch, daher bin ich gespannt, ob es hält wie gewünscht.