KaiLue Ich will den Ausschnitt fĂźr die FederabstĂźtzung wieder Ăźberlaminieren und dann nachstreichen, wie den Rest. Das mache ich heute noch.
Haben gestern ja die zusätzlichen Sperrholzplättchen als Verstärkung eingeklebt und -geschraubt (ich am Akku-Schrauber ⌠"⌠grrr âŚ.grrr" đą). Damit ist diese Stelle ja wieder plan mit dem Rest der AuĂenwand.
Die An- und Abschrauberei der FederabstĂźtzung ist wegen der schlechten Erreichbarkeit der innenliegenden Teile ja doch ein bisschen unhandlich und zeitfressend und ist wirklich nur zu zweit zu bewerkstelligen. Deshalb kam mir aufgrund dieser Erfahrung folgender Gedanke in den Kopf:
es wäre mir lieb, wenn ein zwei-, ggf. dreifacher Lackanstrich auf dem Sperrholz-CarrÊe als Schutz reichen wßrde, meinetwegen auch nur als Provisorium bis Merkendorf - damit wßrden wir die Zeit fßr Abschrauben (zu zweit), Laminieren, Trockenzeit, Anstrich, Trockenzeit und wieder Anschrauben (zu zweit) sparen!?!
(Die umliegende Fuge wird ja sowieso abgedichtet, egal in welchem Fall.)
Stichwort: Camper auf die StraĂe bringen!
Die Deichsel ist jetzt ja erstmal funktionstĂźchtig.
Anders als Ăźblich wĂźrde ich um die FederabstĂźtzung einfach auĂenrum streichen - alles nur, um Zeit zu sparen und sicherzustellen, dass Bremsen und andere unverzichtbare Dinge bis einschlieĂlich Sonntag fertig sind.
Selbst das Schwarzlackieren der Deichsel - mein Wunsch - kÜnnte in Merkendorf erfolgen. Oder ich ßbernehme diese Arbeit, wenn die Deichsel (nicht Federabstßtzung) wegen konstruktiver Verstärkung der Aufhängung nochmal abgeschraubt werden muss.