Rangersusi
Erst dachte ich, ich brauche verstärkte Felgen und Speichen (36 statt 32). Wenn der Camper tatsächlich so um die 180 kg und mehr wiegt, ist es mit "normalen" ja nicht mehr getan. Ich hatte die verbogene Felge nach der Zirndorf-Bordsteinkanten-Panne ja gesehen. Nicht sehr vertrauenerweckend. Und jetzt die labbrigen Speichen.
Es gibt z.B. die Ryde Felge, ausgerichtet auf viel Gewicht bei Reisen - bis 180 kg Systemgewicht.
Die Probleme tauchen bisher nur auf der linken, also der motorisierten Seite, auf. Da ist wegen BLUETTI und 2 Akkus auch das meiste Gewicht.
Da kann ich wohl nicht viel mehr machen als stärkere Speichen, Pannenschutzband rein und ggf. einen "unkaputtbar" Reifen. Oder was halt alles so mÜglich ist, um den schweren Camper fahrsicher zu machen.
Mit dem Camper selbst komme ich ja gut zurecht (auĂer steile oder längere Steigungen). Bin jetzt 370 km damit gefahren und habe alle mĂśglichen Situationen erlebt, unterschiedlichste FahruntergrĂźnde, auch rangieren u.a. - ich fĂźhle mich eigentlich sicher, wenn nur die Reifenpannen nicht dauernd wären âŚ
Also muss ich dieses Problem lĂśsen. Recherche beginnt.