Robi Da würde ich an Deiner Stelle das Rad einpacken , damit zu dem 12Km entfernten Moped Doktor fahren und einen Reifen aufziehen lassen . Wenn er mit Mopeds vertraut ist weiß er was für Felgenband und Schlauch benötigt wird .
Das werde ich machen.
Robi wegen dem Platz im Radkasten
Ausgemessen:
hoch 37,5 cm bis Mitte der Achse - 10 cm Breite unten - Länge 28 x 2 = 56 cm (abzügl. 43 cm Felge ergibt 13 cm "Restplatz" für Reifenüberstand über Felgenrand "links und rechts", also 6,5 cm).
Trotzdem werde ich versuchen, den kleinstmöglichen Mopedreifen für die Felge zu bekommen. Die Felge selbst soll übrigens ein China-Produkt sein - da ohne Größenangabe darauf (Quelle: Fahrradgeschäft).
Robi Aber was mit der rechte Seite ? Nächste Baustelle
Armer Jean-Luc, ich höre Dich seufzen. 😊
Aber da wird am besten die gleiche Lösung wie links realisiert. Dicke Felge mit dicken Speichen von SWC und den gleichen Reifen wie für links.
Ist in Summe das Einfachste und Sicherste, selbst wenn die Ausfallenden rechts dann noch geändert werden müssen.
Ist nur zeitlich eine Herausforderung. Mein mobiler Fahrradtechniker wird ab Anfang August für 3 Wochen in Urlaub sein, ich weiß nicht, ob Felgen- und Reifengeschichte bis dahin erledigt sein werden. Wahrscheinlich eher nicht.
Ich hoffe nun, dass @KaiLue mir dann weiterhelfen kann, wenn er auf seiner Deutschland-Tour bei mir vorbeikommt…