Wurde schonmal im Forum gepostet und ist nun zu verkaufen
Ebaylink
In diesem Angebot würde ich den Elektromotor aus dem Trike ausbauen und ein anderes Vorderrad einsetzen.
Hier Angebot mit Motor: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wasserdichtes-fahrrad-e-bike-velomobil/1965784223-217-4563
Wir verkaufen hier unseren Prototypen von einem wasserdichten Fahrrad.
Ich habe es nach bestem Wissen entworfen, und auch sehr auf die Sicherheit des Fahrers geachtet, weil mein Sohn täglich damit fahren sollte.
Durch die luftdichte Konstruktion kann man bis ausprobierten -5 Grad mit einem dicken Pullover fahren, da es keinen Wind mehr gibt und sich die Luft in der Hülle auf den ersten KM angenehm aufheizt.
Für eine Hinterlüftung der Frontscheibe für freie Sicht und vielen anderen technischen Finessen, wie Differenzialsperre, habe ich georgt.
Der Sitz kann frei verstellt werden, es gibt aber einen Bereich, der nicht einstellbar ist. Bis 1,85m Körpergröße maximal.
Um eine tägliche Nutzung angenehmer zu machen, sind einige Veränderungen
möglich, Schaltung mit Freilauf ist praktischer, eine Tür, statt Einstieg von oben etc. Es ist mitlerweile eine zusätzliche Scheibe vorne eingebaut, wie im Video zu sehen. Durch den Reißverschluß kann eine Ampel bedient werden.
Vielleicht hast ja genau du Lust, das Projekt zu Ende zu bringen.
Hier noch Videos mit technischen Details.
Hier mal gleich ein Videonachtrag.