Moin,
ich starte dann mal ein Projekt Tread für meinen Anhänger. @jason kann dann ja die bisherigen Punkte aus meinen Fragen in dem Tread Steckachsen hier ablegen.
Anbei kleine Skizzen die ich "unwissender" mit dem Engineeringtool gemacht habe. War ziemlich kompliziert da die Ecken nie da andocken wollten, wo ich die haben will.
Der Anhänger soll unten max. 60 cm breit sein, damit ich mit den beiden Rädern noch auf Spurbahnen fahren kann. Dann kommt ein kleiner Stauraum von etwa 30cm Höhe. Oben auf dem Stauraum kommt dann eine feste Plattform von 80cm breite (damit sind die Reifen dann auch abgedeckt) und eine Länge von 1,5m. auf die länge von 1,5m kommen dann 2 ausklappbare Elemente mit ca. 70-80 cm jeweils. So halte ich eine Gesamtbreite von 80cm ein und eine Länge von 1,5m (ohne Deichsel) . Ausgeklappt ist es dann ca. 1,5m x etwa 2,3-2,4m. Dort soll dann das Innenzelt mit Klettband befestigt sein.
Wenn man dann die Seiten ausklappt, mit Stützen stabilisiert muss man nur noch das Gestange aufbauen, das Innenzelt einhaken und das Aussenzelt drüber legen. Fertig ist die Unterkunft. Nicht so komfortabel und schnell zu beziehen wie ein Wohnwagen, aber ich bekomme ihn vermutlich ziemlich gut in die Bahn verladen und kann dann größere Etappen damit überbrücken. Zelt,Isomatte,….kann unten in dem kleinen Stauraum gebunkert werden. Die Apsiden des Zeltes sind dann an Front und Heck des Anhänger. So kommt man dann auch geschützt an den Stauraum ohne Klappen von Innen einzubauen.
In der Planung habe ich 20x40 Profile für die Längsstreben genommen und an den ENden und in der Mitte auch die Profile geplant. die Zwischenelemente werden dann 20x20. Abgedeckt wird es dann mit einer 3mm Holzplatte. Ich hoffe es hält mein Gewicht von 115kg aus.
Gruß Ulf