Alex und dürfte auch im FaWoWa umsetzbar sein.
Das Problem was ich bei solchen Campermöbeln sehe ist deren Gewicht. Zweitens muss man dann ein Bett und höhere Innenhöhe bauen, damit die ausziebare Liegefläche über den Radkasten geht.
Alex Das ist aber nicht wirklich zum ausziehen / klappen. Also irgendwie schon aber ich glaube nicht ganz das was gesucht wird.
Klappmechanismus könnte ja leicht noch bei Macher's Max Beispiel dazu implementiert werden. So wie er auch sein ganzes Oberteil zusammenklappbar gemacht hat.
Aber wieder: 1 zusätzliches Bett verdoppelt fast die Masse des FWA-Bodens, 2 verdreifacht schon. Und zusätzlicher Auszieh / Klappmechanismus, dh. wiederum klappbare Seitenwand, dadurch geschwächte Aussteifung der Hülle, summiert sich wieder immer weiter im Gewicht.
Würde dabei wenigstens den Klappmechanismus sparen, indem es einfach über dem Bett verwahrt, und daneben aufgestellt werden kann. Wie bei Max.
Stephan Hey ich suche gerade inspirationen für ein Bett. Das ganze soll klappbar oder ausziehbar sein damit 2 Personen platz haben. Ideal wäre es wenn es tagsüber nur eine Sitzgelegenheit ist und zum Schlafen möglichst simpel umfunktioniert werden kann.
Zu zweit untertags darin sitzen? (was einfach mit 2 Bänken in den Enden des Wohnwagens zu machen wäre, und dann davon die ausgelassene Zwischenfäche zum Schafen mit Klappen vervollständigen) - Oder zu zweit darin auch schlafen können?