Hat es einen speziellen Grund, dass das noch keiner gemacht hat?
Ein ordentlicher Halt der Außenverkleidung ist ein recht kritischer Parameter für die Stabilität und Dichtheit des Wohnwagens und somit des gesamten Aufbaus. Daher ist es mir persönlich einfach zu unsicher, insbesondere auf lange Zeit gesehen, die Platten ausschließlich zu verkleben. Bei der "Kreher-Bauweise" werden Schubkräfte über die Außenhaut abgeleitet (die Kabine bekommt ihre Stabilität erst durch das anbringen der Platten). Es wirken also durchaus ernst zu nehmende Kräfte auf die Verbindung zwischen Gerippe und Außenhaut.
Da ich selbst die Ehre hatte eine der bereits verklebten Platten nochmals entfernen zu müssen (dort hatte ich zur Hälfte die Schutzfolie vergessen), kann ich schon sagen, dass die Klebeverbindung durchaus einiges aushält (PC Hohlkammerplatte auf Aluminium, Sikaflex 552, ordentlich entfettet und durchgetrocknet). Ich möchte also nicht pauschal sagen, dass Kleber alleine nicht ausreichend wäre. Das Risiko ist mir persönlich aber zu groß am Ende z.B. Undichtigkeiten zu bekommen weil sich an einer stark belasteten Stelle mit der Zeit die Klebeverbindung doch ablöst oder dergleichen. Umgekehrt gilt aber das gleiche, ich würde auch nicht ausschließlich auf Schrauben setzen wollen.. Hier sehe ich bei längerer Nutzung die Gefahr des Ausreißens durch sehr punktuelle Belastung in der Hohlkammerplatte.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung dazu.