Inspirationtechnik hahahaha, da wirst du aber viel Geduld aufbringen müssen mein Lieber 😉!
Viele sind ja der Meinung, der FaWoWa sei geradezu ideal für die derzeitige Witterung, bei mir schaut's da grundlegend anders aus. Mich bekommst du zwar im Winter aufs Trike, aber ganz sicher nicht mit dem Camper im Schlepp 🤣. Ich will das Drum und Dran voll auskosten, für mich geht das nur bei angenehmen Temperaturen und als Kind der Sonne, sollte die möglichst auch mit im Spiel sein. Zumal ich ja praktisch keinen Camper, sondern lediglich einen Schlafwagen baue.
Ich werde also erst im Frühjahr ausgiebig testen, um im Sommer und bis in den Herbst hinein damit reichlich unterwegs zu sein. Winterzeit ist Bastelzeit und es gibt da noch so einiges an Basteleien.
Abnehmbarer Stauraum am Heck unter der absenkbaren Box, um für längere Touren mehr Stauraum zur Verfügung zu haben. Diese Box soll nur flach werden um z.B Klamotten zu verstauen. Zudem soll sie in Fahrtrichtung abgeschrägt sein, um den Luftstrom unter dem Camper nicht zu arg zu behindern. Nicht allein die Optik, gerade auch die Aerodynamik wer ja einer der entscheidenden Kriterien für diese Bauform.
Zusätzliche von oben einsetzbare Staubox zwischen den beiden absenkbaren Boxen im Parkmodus. Sie wird dazu dienen, um im Parkmodus gerade über Nacht Dinge zu verstauen, die nicht in die absenkbaren Boxen passen und mir beim Schlafen im Wege wären. Die Box unter dem Heck ist im Parkmodus ja raus, weil die hintere Box dann abgesenkt ist. Tagsüber könnte sie zudem als Tisch dienen. Zugegeben alles etwas umständlich, doch ich wollte bewusst klein bauen, also muss ich Platz schaffen in der kleinen Hütte 😜.
Flexibeles Tarp System als Markise und Vorzelt mit Seitenwänden zum Sonnen und Wetterschutz. Vom Kite-Bau habe ich noch allerhand 2 Meter Kohlefaserstangen in 6-8mm liegen, sowie diverse Verbinder und auch einiges an Spinnaker-Nylon, obwohl letzteres mir eigentlich alles zu bunt ist 🤔.
Maßgeschneiderte Trockentrenntoilette, welche in der vorderen Box Platz finden soll. Ich denke, es macht schon Sinn, im Notfall so etwas an Bord zu haben. Nicht immer hat man einen Ort zur Verfügung, wo man es in der Natur krachen lassen kann 😱, .......🤣
.......und dann ist da ja noch die Anbindung ans Trike! Ein Bügel, der um das Hinterrad läuft, von dem ich weder weiß, woraus ich ihn baue, noch genau wie ich ihn befestige🤔. Ok, befestigen schon, zum einen an der Hinterradachse, zum anderen habe ich an der Kettenstrebe auf halber Länge Gewindebuchsen einlaminiert. Das Ganze muss aber noch irgendwie weiter abgestützt werden. Entweder an der oberen Strebe, die zu den Ausfallenden führt, oder als Bügel der wie ein Schutzblech über dem Laufrad liegt. Ich weiß nur, ich will auf keinen Fall in den Bambus bohren, beim gesamten Bau habe ich dies vermieden, da angebohrt der Bambus extrem geschwächt ist. Naja, ich hab ja den ganzen Winter über Zeit, mir da was einfallen zu lassen.