bikeler
Dir auch noch ein frohes Neues, danke. Vom Finish bin ich aber noch meilenweit entfernt. Die Fassadenfarbe bekommt noch einen ordentlichen Schliff mit 1 und 2K, doch um die Schleifriefen vom 600er überhaupt zu sehen, will ich es mit Kontrollpulver versuchen. Ob das bei Fassadenfarbe aber überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Das Pulver ist zwar schwarz, aber ich vermute, die mit dem dunklen Pulver zugesetzten Riefen werden sich durch den feinen Staub der Fassadenfarbe direkt wieder damit zusetzen. Vor dem Filler möchte ich aber schon einen bestmöglichen Untergrund erreichen, um dann nicht wieder ewig auf dem Filler herumzuschleifen und am Ende sogar nochmals Filler aufzutragen.
Tatsächlich mache ich mir auch Sorgen ums Anecken und habe sogar schon überlegt, vorn am Chassis noch ein Alu Rohr mit Bumpern anzubringen, etwas breiter als der Camper selbst. Solange man gerade an Hindernissen vorbeifährt, wird das wohl helfen. Doch man wird natürlich stumpf hängenbleiben, schön sanft natürlich 😉, da ich Hindernisse sicher im Schneckentempo anfahre und ohne Motor generell eine Schnecke bin 🙂. Beim Abbiegen nutzt die diese Stoßstange aber wenig, da hatte ich an dünne Gummibumper gedacht. Die Räder selbst stehen auch einige Zentimeter vor und die Achse nochmals. Bumper bräuchte ich dann nur jeweils davor und dahinter und ehe es die "Kotflügel" trifft, trifft es die Räder oder die Achse. Einen seitlichen Ablenker um die Räder möchte ich nicht machen, ich glaube, das würde dem Design nicht guttun, .....okay, böse Schrammen sicher auch nicht 😂.
Chassis und Karosse samt Achse, jedoch ohne die klappbaren Boxen und ich meine, die Tür hatte ich ebenfalls nicht mit gewogen, kamen auf 25 kg. Müsste nachsehen, hatte das hier iwo mal gepostet. Die Tür ist ordentlich versteift mit UD Carbon und zudem mit PVC Winkel gerahmt, auf 3-4 kg kommt die sicher, die Boxen nochmal an die 10 kg denke ich. Ich müsse derzeit so bei 40 kg liegen. Matratze, Lattenrost und die PV Module on top plus Kleinkram, ich möchte unter 60 kg bleiben, da ich ohne Motor unterwegs bin, ich denke, das könnte machbar sein.