Er wurde aus XPS Hartschaumplatten und HDF sowie MDF Platten gebaut. Die Außenhaut besteht aus einer genialen Methode aus wasserdichtem Leim, Baumwolle und Lack. Der Rahmen ist selbst geschweißt und ideal angepasst. Die Achse wurde verlängert, sie ist original von einem Fahrradwagen und bereits ein paar Jahre alt. Die Räder haben Flugrost und klemmen nach dem Schweißen beim rausziehen.
Der Aufbau ist 210cm lang und 110cm breit.
Alle notwendigen Lichter und Reflektoren sind entsprechend der StVO angebracht.
Der Wohnwagen wiegt etwa 60 Kg und ist somit nicht mehr, als würde man jemand auf dem Gepäckträger mitnehmen.
Er hat eine Solaranlage mit einer 12V 7,5AH Batterie und einer Steuereinheit mit USB.
Es gibt 2 Regale, das Fenster lässt sich öffnen.
Es ist ein Lüftungspilz verbaut, dieser sorgt für eine Zirkulation und genügend Sauerstoff und verhindert Feuchtigkeit.
Liegefläche 105cm x 208cm also ideal für 2 Personen.
Als Stützen, wurden Krücken verwendet... nicht die ideale Lösung aber es trägt 2 Personen, die Löcher sind schief aber es funktionier. Vielleicht hat der neue Besitzer eine bessere Lösung parat.
Es war ein sehr schönes Projekt. Sie können einsteigen und losschlafen oder loscampen
Ich habe einen neutralen Lack zur Verdichtung gewählt. Sie können ihn annschleifen und ihre Wunschfarbe auftragen.
Groß handeln möchte ich nicht, ich sehe ja, was sonst so zu welchem Preis angeboten wird. Es ist ein Winterpreis also besser zuschlagen.
Für die Öffnung des Lüftungspilz, habe ich bisher noch keine Idee.
Ergänzend ist mir aufgefallen, dass im Bereich des Schloss Licht zu sehen ist, dementsprechend müssten die Dichtungen erweitert werden und von außen ein überlappendes Stück Gummi angebracht werden, damit dort kein Wasser rein kommt. Das kann gerne der neue Besitzer nach seinen Wünschen gestalten oder vielleicht einen neue Tür bauen, dafür gebe jch gerne den Lack mit. Das Schloss muss wegen des Leichtbau final etwas angedrückt werden, da sich der Korpus natürlich bewegt.
Das Schloss habe ich nur festgeschraubt, es müsste im Zuge der Dichtung ebenfalls verklebt werden, den Kleber dafür gebe ich natürlich auch mit.