Romain Couteau lebt seit drei Jahren an Bord seines Fahrradanhängers. Er legte fast 15.000 Kilometer in Frankreich, Spanien und Portugal zurück.
Romain Couteau lebt in Bewegung. Der 27-Jährige verließ Saintes (Charente-Maritime) vor drei Jahren und legte mit seinem Fahrradanhänger fast 15.000 Kilometer zurück.
Und es ist noch nicht vorbei. Romain Couteau traf am Mittwoch, 8. November 2023, abends in Sablé-sur-Sarthe ein. Er ließ sich in der Nähe der Ruderbasis nieder, um die Nacht zu verbringen. Er blieb einen Tag in Sablé, bevor er sich am späten Nachmittag wieder auf den Weg machte.
Ein reisendes Haus, das ruft
Als wir Romain Couteau in der Nähe eines Einkaufszentrums treffen, nähert sich ein Mann und beobachtet den Fahrradanhänger. Er sagt zu Romain: „Heiliger Karren! ".
„Es ist mein Haus“, antwortet Romain Couteau. „Oh, du machst dein Leben dort“, fragt der Sarthois.
Nun ja, seit drei Jahren lebt Romain Couteau in diesem Wanderhaus. Der junge Mann hat diesen nomadischen Lebensstil vor fast zehn Jahren angenommen. „Nachdem ich mein Studium beendet hatte, machte ich mich auf den Weg.“
Jeder, der einen Bachelor-Abschluss in Agrarwirtschaft und einen Bachelor-Abschluss in Naturmanagement und -schutz besitzt, hatte bereits diese Vorliebe für Abenteuer. Daher sei es nicht ungewöhnlich, dass sie für ein paar Tage „mit dem Rucksack, per Anhalter oder mit dem Fahrrad“ aufbrechen. »
Quelle: Actu.fr