Ok, jetzt glaube ich zu verstehen, warum keiner auf meine Frage eingeht. Hätte für jene welche gleich losschreiben, ohne den Ersten Beitrag mit der Frage zu lesen, einen ganz anderen Titel wählen sollen:
Steckachsen-Aufnahme für Achsschenkellenkung
Dazu war meine Frage:
pamojja Zur Befestigung der Steckachsen (Durchmesser 12mm) an den vertikalen Schrauben benötige ich Kreuzrohrverbinder, wie sie z.B. Kipp bietet:
Was ist die Erfahrung hier bei solchen, welche solche Basteleien schon gemacht haben? Reicht die Aluminium Kreuzrohrverbinder, oder würdet ihr gleich Stahl dazu nehmen?
Ich stellte gar keine Frage nach dem Wie - oder nach igendwelche Alternativen!
Ich finde eine Achschenkellenkung für einen Anhänger - im Gegesatz zu einem viel mehr belastbaren und gefederten Trike - eigendlich wirklich kinderleicht zu bauen. Gibt ja schon viele welche dies nur aus Aluminium Fertigteilen und ein paar Befestigungen aus Stahl vorgemacht haben. Wirklich keine Notwendigkeit zum selber Drehen, Schweißen, oder was man als Bastler in Auftrag geben müsste.
Ich fing nur mit der Begriffserklärung einer Achsschenkellenkung an, damit Leser welche diesen Begriff noch nicht hörten, diesem Thema auch folgen könnten. Und in welchen Zusammenhang (ie. drehbar) ich Steckachsen-Aufnahmen (von mir vorgezogen in Aluminium) verwende, oder wenn es da schlechte Erfahrungen gegeben hätte, dann halt aus Stahl.
Nachdem hier keiner von schlechten Erfahrungen berichtet, gibt es sie sehr wahrscheinlich wirklich nicht, meine Vorsicht war übertrieben, und ich kann jetzt gedrost die Aluminium Kreuzverbinder verwenden.